Willkommen bei den innerwise Kursen
Welchen Kurs möchtest du besuchen? Hier findest du alle Kurse in deiner Umgebung.

Dare to b'riched

DARE DAY - Auf Empfang für deine Berufung (Guide Ute Ritter) in Waldstatt, CH

Descripción

 

Beruf und Berufung sind meistens nicht das Gleiche. Oft ergreifen wir nach der Schule einen Beruf, weil gerade eine bestimmte Lehrstelle zu haben ist, weil es Familientradition ist oder, um bestimmte Erwartungen zu erfüllen.

Als ich kurz vor dem Abitur vor der Berufswahl stand, fühlte ich mich recht überfordert. Ich gehöre zu den Babyboomer Jahrgängen und entsprechend erklärte die Berufsberaterin bei ihrem Besuch in der Schule, es wäre eigentlich egal, was wir lernen. Es gäbe überall zu viele Bewerber für die wenigen Stellen. Dann fiel ihr doch noch etwas ein: Goldschmied/in könnten wir werden.

Das war also wenig hilfreich und eher frustrierend. Ich war leider damals noch nicht in der Lage, dies als Chance zu verstehen, um mich unabhängig von vermeintlich guten Chancen auf die Suche nach meiner echten Berufung zu machen. 

Eigentlich kannte ich damals praktisch nur den Beruf des Lehrers. Und das war der Wunschberuf meiner Mutter, den sie selber nicht verwirklichen konnte. Unter diesem mir nicht bewussten Einfluss begann ich, Lehramt zu studieren. Die Frage nach meinen Zukunftsvisionen oder was der Sinn meines Daseins auf dieser Erde sein könnte, stellte ich mir nicht. Das kam erst viel, viel später.

Berufung ist für mich heute etwas, was wir nicht erzwingen können. Wir können uns aber für sie öffnen. 

Für mich war es ein langer Weg, auch mit vielen Erfolgen und sehr wertvollen Erlebnissen. Ich bin meinem Leben inzwischen aber sehr, sehr dankbar, dass es mich vor ein paar Jahren hochkant aus meinem bis dahin sehr geliebten Job herauskatapultiert hat. 

Erst dann konnte ich mich zum ersten Mal intensiv mit dem Thema „Meine Berufung“ auseinandersetzen. Diese Reise war lehrreich und heilsam. Manchmal wünschte ich jedoch, ich hätte schneller an den Punkt kommen können, wo ich nun bin. 

Mit dem innerwise Tool „Dare to b’riched“ haben wir ein Werkzeug, das diesen Weg unterstützen kann. Ein „Dare Day“ hilft dir, die Blockaden, Glaubenssätzen, Prägungen usw., die dir beim Finden Deiner Berufung im Weg stehen, aufzudecken. Mit dem Erkennen und deinen individuellen Antworten auf viele Fragen wird das Auflösen sehr leicht und der Weg zu deiner Berufung kann sich zeigen.

 

1. Games & Tricks - Opfer und Täter

  • Fühlst du dich in deinem Job nicht am richtigen Platz, hast aber nicht den Mut, etwas zu verändern?
  • Prägen Emotionen wie Gleichgültigkeit, Mutlosigkeit, Trauer um verpasste Chancen, Unzufriedenheit usw. deine Haltung zu deinem augenblicklichen Job?
  • Was brauchst du, um etwas an deiner Situation ändern zu können?

2. Now - Präsenz im Jetzt

  • Steckst du emotional in Misserfolgen der Vergangenheit fest?
  • Lebst du manchmal in den Erinnerungen an Dinge, die du als Kind sehr gerne getan hast?
  • Träumst du von deiner Berufung, findest aber nicht den Mut, einen Schritt in ihre Richtung zu gehen?

3. Here - Sinnvolle und sinnlose Beziehungsräume

  • Bist du im Moment wirklich „hier“ und in deiner Arbeit präsent?
  • Welche alten Glaubenssätze, Erinnerungen und Erfahrungen blockieren einen Teil deiner Präsenz?
  • Wo hast du auf deinem beruflichen und persönlichen Weg Teile deiner Präsenz zurückgelassen?

4. Self - Mein eigenes Selbst

  • Zeigst du dich in deinem Beruf wirklich als der Mensch, der du bist oder schlüpfst du in eine Rolle, um deinem Umfeld zu gefallen und nicht anzuecken?
  • Fühlst du dich in deinem Job manchmal fremd und nicht richtig zugehörig?
  • Gibt es noch alte, eigentlich nicht mehr relevante aktive Versprechen, Vereinbarungen oder Verträge, die dich an deinen Job binden?

5. Game over - Manipulationen beenden

  • Wieviele Kompromisse gehst du in deinem Berufsalltag ein?
  • Lässt du es zu, dass dein Arbeitgeber Macht über dich hat und über dich bestimmt?
  • Schlängelst du dich mit gewissen Tricks durch deinen Arbeitsalltag, um einigermaßen in Ruhe gelassen zu werden?

6. Energy = LifeLove - Freier Energiefluss

  • Bist du in deinem Job ehrlich, authentisch und eigenverantwortlich und stehst für deine Werte ein?
  • Schaffst du es, alles loszulassen, was dir bisher den Weg zu deiner Berufung versperrt hat?
  • Was hindert dich noch daran, deine Berufung zu leben?

 

Nach diesen 6 aufeinander aufbauenden spielerischen Schritten hast Du gründlich aufgeräumt. Dein Lebensweg ist wieder frei. Vor allem bist Du nun wieder richtig präsent und Du kannst Dich über viel zusätzliches Potenzial freuen, das sich entfalten darf. Nun bist du frei, um auf Empfang für deine Berufung zu gehen.

Gerne unterstütze ich dich auf diesem Weg. Weitere Informationen zu mir und meiner Arbeit findest du auf meiner Homepage

www.lebensenergiequellen.ch

 

 

 

Honorarios del curso

Desde Sábado, 10. Octubre 2020 – 09:00
Hasta Sábado, 10. Octubre 2020 – 19:00

Localización

LebensEnergieQuellen
Kronbergstrasse 12
9104 Waldstatt
Schweiz
Appenzell Ausserrhoden

Price and additional information

Preis 300 CHF / 250 Euro

inklusive Vor- und Nachbereitungsvideos, Getränke, Snacks, Mittagsimbiss und Zertifikat


 

Asistir a este evento

Sitios libres para este evento: 4
Der Mentor wird in Kürze mit Ihnen in Kontakt treten.
Für die von dieser Seite auf andere Anbieter (Mentoren) weitergeleitete Anfragen gelten die AGB´s der entsprechenden Anbieter.

tinny-export
notrump-integral